(19.06.2018) Islamische Seelsorge bei Said Nursi

Islamische Seelsorge bei Said Nursi

Seelsorge im Islam ist sowohl ein aktuelles als auch ein akutes Thema in der muslimischen Community. Sowohl in Ländern mit überwiegend Muslimen als auch in Ländern, in denen die Muslime eine Minderheit bilden, wird Seelsorge immer wichtiger und nötiger.

Der Islamgelehrte Said Nursi (1877-1960) verfasste in seinem Gesamtwerk Risale-i Nur viele Abschnitte, die man den Themenbereichen der Seelsorge zurechnen kann. So befinden sich in diesem Band verschiedene Aufsätze Said Nursis, die von Seelsorgern in der Seelsorgetätigkeit oder von Seelsorgebedürftigen als Selbstseelsorge genutzt werden können.

Dabei sind Nursis Texte so authentisch, da er diese zunächst seiner eigenen leidenden Seele niederschreibt. Somit erreicht er auch seine Leserschaft tief im Herzen und kann dadurch der Seele tatsächlich Sorge leisten.

 

Jetzt Bestellen:

https://www.amazon.de/dp/3752852097/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1529394278&sr=8-16&keywords=cemil+sahin%C3%B6z

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Bücher / Kitaplar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.