(10.10.2014) EXKLUSIV-INTERVIEW MIT BOX WELTMEISTER MARCO HUCK

EXKLUSIV-INTERVIEW MIT BOX WELTMEISTER MARCO HUCK

Unbenannt

Gratulation zum Sieg gegen Larghetti. Marco, wie geht es nun weiter? Werden wir dich in Amerika oder in der Schwergewichtsklasse sehen?

Ich bin sehr froh darüber, dass ich den Kampf wieder spektakulär gewonnen habe. Ich werde nun erst einmal in der Türkei Urlaub machen und bin auch schon am Pläne schmieden, wie es weiter geht.

Es wird viel darüber spekuliert, dass du bald gegen Klitschko kämpfen wirst. Wird es dazu kommen?

Ich hoffe sehr, das bald ein Kampf Huck vs Klitschko zustande kommt. An mir soll es nicht scheitern. Ich bin bereit!

Mit dem Sieg gegenüber Larghetti hast du einen Rekord geboren. Du hast jetzt 13mal deinen Titel verteidigt. Eine unglaubliche Leistung.

Das ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich bin jetzt nicht nur Weltmeister sondern auch noch Rekordweltmeister. Eine große Ehre!

Du bist bekannt für deinen festen Glauben. Welche Rollt spielt dein Glauben im Ring und in deinen Erfolgen?

Für mich ist mein Glaube sehr wichtig. Ich bin allhamdulillah als Moslem geboren, und werde auch insaallah als Moslem sterben!

Hattest du jemals in deiner sportlichen Karriere mit Diskriminierung zutun?

Diskriminierung? Oh ja, auf jeden Fall hatte ich damit zu tun. Doch ich argumentiere sachlich dagegen. Nehme es nicht einfach so hin.

Viele muslimische Jugendliche sehen dich als Vorbild. Was kannst du ihnen raten?

Ich rate den Jugendlichen auf jeden Fall, egal was sie auch tun, dran zu bleiben und ihre Eltern zu lieben und zu ehren!

Was beeindruckt dich beim Propheten Muhammed am meisten?

Unser Prophet Muhammed (Friede sei mit Ihm) war der beste Mensch, der je auf der Welt gelebt hat. Solange es Menschen auf der

Welt geben wird, wird sein Name insaallah jede Sekunde erwähnt!

 
Ayasofya Nr. 49

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Deutsche Kolumne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s