(27.08.2014) Cemil Sahinöz: „Die Mehrheit verurteilt diese Taten“

Cemil Sahinöz: „Die Mehrheit verurteilt diese Taten“

Betroffenheit in Bielefeld

(iz). Neben der Berliner Mevlana-Moschee wurden auch zwei Bielefelder Gemeinden von unbekannten Tätern mit attackiert.

Die erste traf es am 11. August. Zur Mittagszeit dieses Tages wurde in die Nakschibandiya-Tekke Literaturfreunde e.V. eingebrochen. Kopien des Qur’an, Gebetsbücher und Kleidung wurden im Inneren verbrannt sowie Geld aus einer Bücherkasse entnommen. Mitglieder der Gemeinde konnten den Brand löschen.

Zur zweiten Attacke kam es am Morgen des 18. August in einer Moschee des Verbandes der Islamischen Kulturzentren (VIKZ), dem Bildungs- und Kulturverein e.V. in der Herforder Str.

 

Islamische Zeitung, 27.08.2014

http://www.islamische-zeitung.de/?id=18277

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter News, Berichte, Presse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s